Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Fraktionschef: Bundeswehr zur Grenzsicherung einsetzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Fraktionschef: Bundeswehr zur Grenzsicherung einsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 17.01.2016
Anzeige
München

Die bayerische CSU-Landtagsfraktion plädiert dafür, die Bundeswehr auch zur Grenzsicherung einzusetzen. „Wenn der Bund sagt, dass er zu einer umfassenden Sicherung der Grenzen nicht genügend Polizisten hat, ist der Einsatz der Bundeswehr dort die beste Lösung“, sagte Fraktionschef Thomas Kreuzer der dpa in München. Er unterstütze deshalb den neuen Vorstoß von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, einen Bundeswehreinsatz im Inneren zu ermöglichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im vergangenen Jahr haben sich bei der Techniker-Krankenkasse weniger Versicherte wegen des Verdachts eines ärztlichen Behandlungsfehlers gemeldet.

17.01.2016

Die SPD will ihre Anhänger gegen Rechts mobilisieren und so einen Durchmarsch der AfD bei den Landtagswahlen im März verhindern. „Wir schreiben die Wahlen keineswegs ab.

17.01.2016

In Kolumbien haben sich über 11 000 Menschen mit dem Zika-Virus infiziert. Das teilt das dortige Gesundheitsministerium mit.

16.01.2016
Anzeige