Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-General warnt CDU im Asylstreit vor Versündigung an Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-General warnt CDU im Asylstreit vor Versündigung an Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 13.06.2018
München

CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die Kritik der Schwesterpartei CDU an der asylpolitischen Position seiner Partei zurückgewiesen. „Der Masterplan Migration ist eine Schicksalsfrage für Deutschland – er darf nicht zerredet werden“, sagte Blume der Deutschen Presse-Agentur in München. Jetzt sei von allen Beteiligten staatspolitische Verantwortung gefordert. „Wer hier falsch abbiegt, versündigt sich an unserem Land und setzt die Zukunft der Union als Volkspartei aufs Spiel.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als „idiotisch“ bezeichnete Robert de Niro das Verhalten von Donald Trump. Jetzt hat der US-Präsident bei Twitter auf die Verbalattacke des Schauspielers reagiert.

13.06.2018

Trotz der mehrtägigen Reise befindet sich das Flüchtlings-Rettungsschiff „Aquarius“ auf dem Weg nach Spanien. Nachdem Italien und Malta den Seenotrettern die Zufahrt verwehrt hatten, soll das Schiff nun in Valencia anlegen.

13.06.2018

Nach langem Ringen will das Bundeskabinett heute ein Recht auf Rückkehr aus Teilzeit- in Vollzeitarbeit beschließen. Es soll Millionen Arbeitnehmern mehr Sicherheit für eine Auszeit bringen.

13.06.2018