Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Landtagsabgeordneter: Söder soll Seehofer ablösen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 26.09.2017
Anzeige
München

Nach dem CSU-Fiasko bei der Bundestagswahl fordert der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König den Rückzug von Parteichef Horst Seehofer. „Wir brauchen einen anderen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl“, sagte König in München. Für ihn sei Finanzminister Markus Söder der „geeignete Kandidat“. „Mir geht es nicht um das Bestrafen von Schuldigen“, betonte der Abgeordnete. „Mir geht es darum, wer ist der bestmögliche Kandidat für die schwierige Landtagswahl und die fünf Jahre danach.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alice Weidel und Alexander Gauland übernehmen den Fraktionsvorsitz der AfD – sie ließen sich nur im Duo wählen. Derweil kracht es in der SPD weiter: Generalsekretär Hubertus Heil wird aus seinem Amt gedrängt. Alle Entwicklungen von Tag zwei nach der Bundestagswahl lesen Sie in unserem Newsblog.

26.09.2017

Der Terror der Palästinenser gegen Israel fordert erneut Opfer. Nach Wochen relativer Ruhe gab es einen tödlichen Anschlag im Westjordanland.

26.09.2017

Interessiert sich auf Jamaika jemand für die Jamaika-Koalition? Die schönste Frau und der schlimmste Verbrecher der Insel sind wichtiger – aber Jamaikas Botschafterin in Berlin freut sich trotzdem über die vermutlich monatelange Debatte rund um den Namen ihrer Heimat.

26.09.2017
Anzeige