Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Minister Schmidt: Merkels Selbstkritik hochrespektabel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Minister Schmidt: Merkels Selbstkritik hochrespektabel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 20.09.2016
Anzeige
Berlin

Bundesagrarminister Christian Schmidt hat die selbstkritischen Äußerungen von Kanzlerin Angela Merkel zur Flüchtlingspolitik begrüßt. „Das halte ich für einen hochrespektablen Akt“, sagte Schmidt, der auch stellvertretender CSU-Vorsitzender ist, der Deutschen Presse-Agentur. Er sei dankbar, dass es eine realistische Einschätzung und ein Stück Ehrlichkeit der CDU-Chefin über die Situation ihrer Partei nach den jüngsten Wahlen gebe. Merkel hatte unter dem Druck der schweren CDU-Niederlagen in Berlin und zuvor in Mecklenburg-Vorpommern Fehler eingestanden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Flüchtlinge sind am Abend nach dem Ausbruch eines Feuers aus dem Auffanglager „Moria“ der griechischen Insel Lesbos geflohen. Zur Brandursache kursieren unterschiedliche Angaben.

20.09.2016

Die Europäische Union hat Russland aufgefordert, die von internationalen Beobachtern monierten Unregelmäßigkeiten bei der Parlamentswahl aufzuklären.

20.09.2016

Bei einem Brand im Flüchtlingslager „Moria“ auf der Insel Lesbos sind am Abend die mehr als 3000 Bewohner geflohen. Die Lage sei außer Kontrolle, berichtet die Online-Zeitung „I Efimerida“.

19.09.2016
Anzeige