Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU-Vize Weber ruft zur Unterstützung Merkels auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU-Vize Weber ruft zur Unterstützung Merkels auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 24.06.2018
Berlin

Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Manfred Weber hat kurz vor dem EU-Sondertreffen zur Asylpolitik zur Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgerufen. „Es braucht in dieser Woche Ergebnisse beim Migrationsthema auf europäischer Ebene“, sagte Weber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Jetzt müssen wir die Kanzlerin unterstützen, damit sie in der EU deutsche Interessen durchsetzen kann.“ CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Merkel offen mit einem Alleingang gedroht, sollte sie in der Flüchtlingspolitik keine Fortschritte erzielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Vorbereitung auf den EU-Gipfel Ende Juni kommen heute 16 Mitgliedsstaaten in Brüssel zu einem Sondertreffen zusammen, um ihren Kurs in der Asylpolitik abzustecken.

24.06.2018

Mit solidem Rückhalt tritt der in der breiten Öffentlichkeit bisher kaum bekannte Sebastian Hartmann den Vorsitz der schwächelnden nordrhein-westfälischen SPD an. Der 40 Jahre alte Bundestagspolitiker kam gestern beim Landesparteitag in Bochum auf 80,3 Prozent Zustimmung der Delegierten.

23.06.2018

Kat ist Rauschgift zum Kauen und sein Konsum tief in der Tradition des Jemens verankert. Doch die Wirtschaft leidet darunter, gerade im Bürgerkrieg. Eine Bäuerin will den Anbau aufgeben und statt dessen auf Obst und Gemüse setzen. Aber sie erntet Skepsis.

23.06.2018