Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU beendet Winterklausur
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU beendet Winterklausur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 06.01.2018
Seeon

Die CSU-Bundestagsabgeordneten beenden heute ihre dreitägige Klausur im oberbayerischen Kloster Seeon. Zum Abschluss wird Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer als Gast erwartet. Thematisch dürfte die bayerische Landtagswahl im Herbst im Zentrum stehen. Unmittelbar nach Abschluss der Klausur richten sich die Blicke dann aber schon wieder auf Berlin, wo morgen die Sondierungen mit CDU und SPD über eine mögliche Neuauflage der großen Koalition beginnen. Parteichef Horst Seehofer hatte in Seeon betont, er sei zuversichtlich, dass das Regierungsbündnis zustande komme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundespolizei soll ab Mitte Januar mit Körperkameras ausgerüstet werden. Zunächst würden Einheiten der Bundespolizei in Berlin und anschließend nach und nach ...

05.01.2018

Der frühere Bundestagspräsident Philipp Jenninger ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren.

06.01.2018

Die Botschaften aus Bayern sind wenig versöhnlich. Bei ihrer Winterklausur sendet die CSU-Landesgruppe allerlei Signale aus, die der SPD nicht gefallen. Ein Vorgeschmack auf die bevorstehenden Sondierungen. Und in Oberbayern ist ein umstrittener Ungar zu Besuch.

05.01.2018