Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU bleibt vor Klausur hart bei Asylpolitik
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU bleibt vor Klausur hart bei Asylpolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 04.01.2018
Seeon

Nach dem ersten Abtasten in Berlin verbreiteten Union und SPD etwas Zuversicht. Doch vor den Sondierungen am Sonntag trifft sich heute die CSU zur Winterklausur. Landesgruppenchef Alexander Dobrindt rief vorab die SPD zur Bescheidenheit auf. Eine „20-Prozent-Partei“ könne nicht 100 Prozent ihrer Ziele umsetzen, sagte Dobrindt. Die CSU-Bundestagsabgeordneten wollen sich im oberbayerischen Kloster Seeon für die Berliner Sondierungen und das Landtagswahljahr in Bayern rüsten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der jugendlichen Gewalttäter ist in Deutschland seit 2007 um die Hälfte gesunken. Forscher haben dafür gleich ein ganzes Bündel an Erklärungen – am wichtigsten scheint jedoch die zunehmend gewaltfreie Erziehung zu sein.

04.01.2018

Der Iran führt die anhaltenden Proteste im Land auf die Twitter-Aktivität des US-Präsidenten Donald Trump zurück. Durch „absurde“ Tweets habe Trump die Demonstranten ermutigt, sich an den Unruhen zu beteiligen.

04.01.2018

Anwälte von US-Präsident Donald Trump haben dessen ehemaligen Chefstrategen und Wahlkampfleiter Stephen Bannon in einer Unterlassungserklärung mit rechtlichen Schritten gedroht.

04.01.2018