Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU erwartet Merkel in Kreuth
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU erwartet Merkel in Kreuth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 20.01.2016
Anzeige
Kreuth

Vor dem Auftritt von Kanzlerin Angela Merkel bei der CSU in Wildbad Kreuth hat Bayerns Finanzminister Markus Söder einen schnellen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik verlangt. Die Landtagswahlen im März dürften kein Hinderungsgrund sein, sagte Söder. Er betonte mit Blick auf den Flüchtlingsstrom, man könne den permanenten Verstoß gegen das Grundgesetz nicht akzeptieren. Söder kritisierte zugleich das Zurechtweisen von Merkel-Kritikern durch führende CDU-Politiker.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunderte Asylbewerber in Nordrhein-Westfalen wollen einer Umfrage der „Rheinischen Post“ zufolge per Klage ein schnelleres Asylverfahren erzwingen.

20.01.2016

Der Kampf gegen den IS steht im Mittelpunkt eines Treffens der Verteidigungsminister Frankreichs und der USA, Jean-Yves Le Drian und Ashton Carter, in Paris.

20.01.2016

Der umstrittene US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump bekommt Unterstützung von Sarah Palin, der Vorzeigefrau der ultrakonservativen Tea-Party-Bewegung.

20.01.2016
Anzeige