Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU verlangt Flüchtlings-Obergrenze auch bei Einigung mit Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU verlangt Flüchtlings-Obergrenze auch bei Einigung mit Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 22.02.2016
Anzeige
Berlin

Die CSU fordert die Festlegung einer Obergrenze für die Flüchtlingsaufnahme auch dann, wenn die von Kanzlerin Angela Merkel favorisierten Verhandlungen mit der Türkei Erfolg haben sollten. „Allein diese internationalen Maßnahmen werden voraussichtlich nicht reichen“, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. Es sei zwar gut, wenn der Flüchtlingszug über die Türkei und den Balkan reduziert werde. In Nordafrika warteten aber bereits weitere Menschen auf eine Chance, nach Europa zu kommen, erklärte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der weitgehenden Schließung der Grenze zu Mazedonien für Flüchtlinge spitzt sich die Lage auf griechischer Seite zu.

22.02.2016

Der populäre Londoner Bürgermeister Boris Johnson will sich beim bevorstehenden EU-Referendum für den Austritt Großbritanniens aus der Gemeinschaft einsetzen.

22.02.2016

Sachsen sorgt mit fremdenfeindlichen Übergriffen erneut für Schlagzeilen. Was läuft dort schief? Die Landesregierung sieht sich schwerer Vorwürfe ausgesetzt.

22.02.2016
Anzeige