Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt CSU will große Koalition - aber hart in der Sache sondieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt CSU will große Koalition - aber hart in der Sache sondieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 04.01.2018
Seeon

Nach den Wortgefechten der vergangenen Tage zeigen sich CSU und SPD kurz vor Beginn der Sondierungen zwar hart in der Sache, aber kompromissorientiert im Ton. Er werde persönlich alles dafür tun, dass diese Koalition zustande komme, bekräftigte CSU-Chef Horst Seehofer vor Beginn der traditionellen Winterklausur der CSU-Landesgruppe im oberbayerischen Kloster Seeon. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt mahnte jedoch, eine „20-Prozent-Partei“ könne nicht 100 Prozent ihrer Ziele umsetzen. SPD-Vize Ralf Stegner reagierte darauf recht zurückhaltend.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik im Rest der Welt Flüchtlingsunterkünfte - Der große Leerstand

Rund 100.000 Plätze in deutschen Flüchtlingsunterkünften oder Erstaufnahmeeinrichtungen stehen inzwischen leer. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen Land und Ballungsräumen.

04.01.2018

Es drohen neue Spannung zwischen den USA und der Türkei: Ein Gericht in New York sprach einen türkischen Banker wegen illegaler Geschäfte mit dem Iran schuldig. Das Strafverfahren wirft auch einen dunklen Schatten auf den türkischen Staatschef Erdogan.

04.01.2018

Zwei Jahre nach dem großen Flüchtlingsandrang in Deutschland sind in Erstaufnahmeeinrichtungen und Sammelunterkünften rund 100 000 Plätze nicht belegt - obwohl viele ...

04.01.2018