Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Cameron warnt vor Rentenkürzungen nach Brexit-Votum
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Cameron warnt vor Rentenkürzungen nach Brexit-Votum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 12.06.2016
Anzeige
London

Großbritanniens Premierminister David Cameron warnt davor, dass der drohende EU-Austritt seines Landes schmerzhafte Kürzungen im Renten- und Gesundheitssystem zur Folge haben könnte. Sollten die Briten im Brexit-Referendum am 23. Juni gegen einen Verbleib in der Europäischen Union stimmen, werde dies nach Überzeugung unabhängiger Experten bis 2020 „ein schwarzes Loch von umgerechnet derzeit rund 51 Milliarden Euro in die Staatskasse reißen, sagte er der Sonntagszeitung „The Observer“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den innenpolitischen Kurs der Türkei kritisiert.

12.06.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat grundsätzlich der Einschätzung von Fraktionschef Thomas Oppermann widersprochen, der nächste Bundespräsident könne kein Unionspolitiker sein.

12.06.2016

Ausweitung sicherer Herkunftsländer soll kommen.

11.06.2016
Anzeige