Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Cameron wird Landsleuten Verbleib Großbritanniens in der EU empfehlen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Cameron wird Landsleuten Verbleib Großbritanniens in der EU empfehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 20.02.2016
Anzeige
Brüssel

Großbritanniens Premierminister David Cameron wird seinen Landsleuten ans Herz legen, bei dem geplanten Referendum über den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU mit Ja zu stimmen. Mit Blick auf eine von ihm ausgehandelte Sonderbehandlung Großbritanniens in der Union sagte er am Freitagabend in Brüssel: „Ich glaube, das ist für mich genug, um zu empfehlen, dass das Vereinigte Königreich in der Europäischen Union bleibt - und damit das Beste aus beiden Welten hat.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zugewanderte Arbeitnehmer aus anderen EU-Staaten sollen in Großbritannien künftig erst nach vier Jahren Anspruch auf volle Sozialleistungen haben.

19.02.2016

Der britische Premier David Cameron hat nach eigener Einschätzung einen Sonderstatus seines Landes in der EU abgesichert.

19.02.2016

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich bei ihrem Gipfel in Brüssel auf ein Reformpaket für Großbritannien verständigt, mit dem ein Austritt des Landes aus der Union verhindert werden soll.

19.02.2016
Anzeige