Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Charmeoffensive von Schulz für FDP - Liberale auf Distanz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Charmeoffensive von Schulz für FDP - Liberale auf Distanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 06.04.2017
Anzeige
Berlin

Mit auffälligen Avancen an die FDP hat die SPD-Spitze Debatten über eine Ampelkoalition nach der Bundestagswahl angeheizt. Kanzlerkandidat Martin Schulz betonte die Verdienste der 1982 zerbrochenen SPD/FDP-Regierung: „Die sozialliberale Koalition auf Bundesebene hat Deutschland ganz sicher moderner und demokratischer gemacht“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. FDP-Chef Christian Lindner lehnte es indes ab, sich an Koalitionsdebatten zu beteiligen. nhaltlich ging er auf Abstand: „Wenn die SPD also vor allem über Steuererhöhungen sprechen will, dann werden die Gespräche kurz.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Selbst wer keiner Konfession angehört, zahlt in Deutschland unter Umständen Kirchensteuer – indirekt, über seinen Partner. Das bleibt auch vorerst so: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat diese Regelung bestätigt.

06.04.2017

Ab Sommer können Reisende ohne Zusatzkosten im europäischen Ausland mobil telefonieren und im Internet surfen.

06.04.2017

Bei der Präsidentenwahl in Serbien haben einem Medienbericht zufolge wenigstens 800 000 nicht existierende Menschen ein Wahlrecht besessen.

06.04.2017
Anzeige