Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Chef der Nord-CDU de Jager gibt auf - Führungskrise
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Chef der Nord-CDU de Jager gibt auf - Führungskrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.01.2013
Anzeige
Kiel

Getsern Abend war bekanntgeworden, dass de Jager als Landesvorsitzender zurücktreten will. Dazu wird im Laufe des Tages eine Erklärung des CDU-Politikers erwartet. Am späten Vormittag berät in Kiel der Landesvorstand. Wer neuer Vorsitzender der Nord-CDU werden könnte, ist noch völlig ungewiss. Die Landespartei steckt erneut in einer Führungskrise.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine vor der Küste Alaskas gestrandete Bohrinsel ist nach Angaben der US-Behörden sicher in einen Hafen transportiert worden. Die Plattform „Kulluk“ des Ölkonzerns Shell sei in einer Bucht auf der Kodiak Insel verankert worden.

08.01.2013

Die EU-Kommission stellt heute ihren Bericht zur sozialen Lage in Europa vor. Dabei nimmt sie auch die Leistungsfähigkeit der staatlichen Sozialsysteme unter die Lupe.

08.01.2013

Die CSU-Bundestagsabgeordneten setzen heute ihre Klausur im oberbayerischen Kreuth fort. Auf dem Programm steht eine Aussprache mit Parteichef Horst Seehofer, der vor Weihnachten eigene Spitzenpolitiker offen kritisiert hatte.

08.01.2013
Anzeige