Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Chef des Beamtenbunds für Minderheitsregierung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Chef des Beamtenbunds für Minderheitsregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 20.12.2017
Anzeige
Berlin

Vor dem heutigen Spitzengespräch von Union und SPD zur Regierungsbildung hat der Chef des Beamtenbunds dbb, Ulrich Silberbach, für eine Minderheitsregierung der Union plädiert. „Eine Minderheitsregierung würde auch Chancen bieten“, sagte Silberbach. „Die Union würde das Signal an die Bürger aussenden, dass sie das Wählervotum ernst nimmt. Denn sie könnte mit wechselnden Mehrheiten wichtige Projekte durchsetzen“, sagte der dbb-Vorsitzende. Heute wollen Union und SPD über den Zeitplan und voraussichtlich auch über mögliche Themenblöcke bei Sondierungsgesprächen reden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem heutigen Spitzentreffen von Union und SPD hat SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil der Union vorgeworfen, kein klares inhaltliches Regierungskonzept zu haben.

20.12.2017

Bei der Abstimmung über ihre Steuerreform haben die Republikaner auf den letzten Metern mit einer Panne gekämpft.

20.12.2017

Kurz vor der politischen Weihnachtspause wollen sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD auf den Fahrplan für Sondierungen Anfang 2018 einigen.

20.12.2017
Anzeige