Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Chemnitz: Polizei nimmt Mitglieder von „Bürgerwehr“ fest
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Chemnitz: Polizei nimmt Mitglieder von „Bürgerwehr“ fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 15.09.2018
Anzeige
Chemnitz

In Chemnitz sind nach einer Demonstration in der Innenstadt 15 Mitglieder einer selbst ernannten Bürgerwehr vorläufig festgenommen worden. Gegen 6 der Männer im Alter zwischen 27 und 33 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft wird den Männern Landfriedensbruch vorgeworfen. Dies beinhalte auch Körperverletzung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gibt es bald einen autofreien Tag in ganz Europa? Dieser Wunsch wurde am Samstag in Paris und Brüssel laut. In beiden Städten bleiben am Sonntag alle Autos stehen.

15.09.2018

Vor der Landtagswahl in Bayern hat sich die SPD in einem kleinen Ort namens Zirndorf einen Shitstorm wegen eines Briefs an Erstklässler eingehandelt. Der Inhalt verärgerte vor allem Eltern.

15.09.2018

Die Polizei in Chemnitz hat nach einer Demo von Freitag 15 Mitglieder einer Bürgerwehr festgenommen. Gegen sechs Männer wurde Haftbefehl erlassen.

15.09.2018
Anzeige