Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Chinas Kommunisten bestimmen neues Zentralkomitee
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Chinas Kommunisten bestimmen neues Zentralkomitee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 24.10.2017
Anzeige
Peking

Chinas Kommunisten haben ein neues Zentralkomitee gewählt. Zum Abschluss des 19. Parteikongresses der Kommunistischen Partei rief Staats- und Parteichef Xi Jinping in Peking zu einer „neuen Reise beim Aufbau des Sozialismus chinesischer Prägung“ auf. Der nur alle fünf Jahre stattfindende Parteikongress billigte auch eine neue Disziplinarkommission im Kampf gegen Korruption innerhalb der Partei. Die Delegierten wollten zudem die Statuten mit der Leitlinie des Parteichefs für das „neue Zeitalter des Sozialismus“ ergänzen. Damit baut Xi Jinping seine Machtposition noch weiter aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rechtsextremismus: Seit 2010 sprach der Verein 32 außerordentliche Kündigungen gegen ehemalige Bundeswehrsoldaten aus. Sieben aktuelle Verdachtsfälle werden noch geprüft

24.10.2017

Genau einen Monat nach der Bundestagswahl nimmt das neue Parlament heute seine Arbeit auf. Der bisherige Finanzminister Wolfgang Schäuble soll zum Bundestagspräsidenten gewählt werden.

24.10.2017

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin ruft Union und FDP zu mehr finanzieller Solidarität mit europäischen Krisenländern auf. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) forderte er: Schluss mit der Austeritätspolitik.

24.10.2017
Anzeige