Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Chinas Staatschef Xi zu Besuch bei Trump eingetroffen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Chinas Staatschef Xi zu Besuch bei Trump eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 06.04.2017
Anzeige
Washington

Chinas Präsident Xi Jinping ist zu seinem ersten Besuch bei US-Präsident Donald Trump im US-Bundesstaat Florida eingetroffen. Xi landete auf dem Flughafen von Palm Beach, von wo aus er zu Trumps Anwesen Mar-a-Lago weiterfuhr. Xi wurde gemeinsam mit seiner Ehefrau Peng Liyuan von US-Außenminister Rex Tillerson in Empfang genommen. Das zweitägige Treffen der beiden Staatsmänner wird weltweit mit großer Spannung erwartet. Das Verhältnis zwischen den USA und China ist derzeit vor allem durch Trumps Kritik an Pekings Außenhandelspolitik belastet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eines der Wahlversprechen von Präsident François Hollande gewesen: Frankreichs ältestes noch laufende Atomkraft Fessenheim soll abgeschaltet werden. Aber offenbar tritt der französische Stromkonzern EDF auf die Bremse.

06.04.2017

Als Reaktion auf die hohe Terrorgefahr verschärfen die EU-Staaten die Kontrollen an den Außengrenzen.

06.04.2017

Einmal im Jahr lässt sich die Kanzlerin von den Ost-Ministerpräsidenten über die Lage im Osten zu informieren. 2019 läuft der Solidarpakt aus. Die Sorgen der Ostländer werden aber nicht weniger – deshalb hofften die Ministerpräsidenten dieses Mal auf ein Signal der Kanzlerin.

06.04.2017
Anzeige