Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Clinton gewinnt den größten Vorwahlstaat Kalifornien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Clinton gewinnt den größten Vorwahlstaat Kalifornien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 08.06.2016
Anzeige
Washington

Hillary Clinton hat die Vorwahl der Demokraten in Kalifornien mit Vorsprung für sich entschieden. Das berichteten US-Medien am frühen Morgen. Der mit Abstand größte US-Vorwahlstaat war zwischen Clinton und ihrem innerparteilichen Rivalen Bernie Sanders besonders hart umkämpft gewesen. Clinton hatte sich aber schon vorher mit Siegen in New Jersey, New Mexico und South Dakota die für die Nominierung nötige Delegiertenzahl gesichert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hillary Clinton hat nach Angaben von US-Medien die Vorwahl in Kalifornien mit großem Vorsprung für sich entschieden.

08.06.2016

Die FPÖ will ihre Niederlage bei der Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten nicht hinnehmen und zieht vor Gericht.

08.06.2016

Die FPÖ ficht das Ergebnis der Stichwahl zum Bundespräsidenten in Österreich gerichtlich an. Das bestätigte der österreichische Verfassungsgerichtshof in Wien.

08.06.2016
Anzeige