Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Clinton und Trump aktivieren im Vorwahlkampf den Angriffsmodus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Clinton und Trump aktivieren im Vorwahlkampf den Angriffsmodus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 03.06.2016
Anzeige
Washington

Im US-Präsidentschaftswahlkampf gehen die beiden übrig gebliebenen Kandidaten Donald Trump und Hillary Clinton bereits vor ihrer offiziellen Nominierung zum Generalangriff über. Trump, der wahrscheinliche republikanische Präsidentschaftsbewerber, forderte, dass seine mutmaßliche demokratische Konkurrentin Clinton ins Gefängnis kommt. „Ich sag Ihnen eins: Hillary Clinton muss in den Knast“, sagte Trump im kalifornischen San Jose mit Blick auf die E-Mail-Affäre der Ex-Außenministerin. Clinton hatte in San Diego gesagt, Trump sei für die Präsidentschaft charakterlich ungeeignet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den gestrigen Festnahmen sitzen zwei der terrorverdächtigen Syrer in Untersuchungshaft.

03.06.2016

Im Mittelmeer südlich von Kreta hat sich ein neues Flüchtlingsdrama abgespielt. Wie die griechische Küstenwache mitteilte, ist ein Schiff mit Hunderten Menschen ...

03.06.2016

Die Parteichefs von CSU und SPD, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel, sind mit Finanzminister Wolfgang Schäuble zu einem erneuten Gespräch über die Erbschaftsteuerreform zusammengekommen.

03.06.2016
Anzeige