Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Clinton und Trump klare Sieger der US-Vorwahlen vom Dienstag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Clinton und Trump klare Sieger der US-Vorwahlen vom Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:52 16.03.2016
Anzeige
Washington

Mit starken Siegen in US-Schlüsselstaaten haben Hillary Clinton und Donald Trump große Schritte in Richtung Präsidentschaftskandidatur gemacht. Clinton holte bei den Demokraten mindestens vier von fünf Staaten, Trump bei den Republikanern mindestens drei von fünf. Missouri war bis zuletzt offen. Trump sagte vor Anhängern, er bekomme immer mehr Unterstützung führender Republikaner. Zahlreiche Konservative wollen ihn allerdings als Kandidaten verhindern. Eine Kampfabstimmung auf Parteitag der Republikaner in Cleveland im Juli wird immer wahrscheinlicher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In fünf Bundesstaaten der USA wird derzeit gewählt - und Missouri macht es zum Schluss ganz besonders spannend.

16.03.2016

Für vergewaltigte Frauen soll es künftig einfacher werden, eine Bestrafung des Täters zu erreichen.

16.03.2016

Bei den US-Vorwahlen in fünf Bundesstaaten hat Hillary Clinton bisher vier Staaten für sich entschieden. Donald Trump gewann drei. Die Ergebnisse aus Missouri stehen noch aus.

16.03.2016
Anzeige