Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Clinton verspricht Millionen neuer Jobs
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Clinton verspricht Millionen neuer Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 11.08.2016
Anzeige
Des Moines

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat für den Fall ihres Wahlsieges ein umfassendes Investitionspaket angekündigt. In den ersten hundert Tagen ihrer Amtszeit werde es die größte Investition in neue Arbeitsplätze seit dem Zweiten Weltkrieg geben, sagte Clinton in einer Rede in Des Moines, Iowa. Sie versprach, Geld in Straßen, Brücken, Tunnel und Flughäfen zu investieren. Mit ihren Plänen könnten rund 10,4 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen werden, fügte sie hinzu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump hat schon häufig mit provokanten Aussagen für Entsetzen gesorgt - aber noch nicht so. Eine mehrdeutige Äußerung deuten viele als Gewaltaufruf gegen Hillary Clinton. Trump beteuert, er habe es nicht so gemeint.

11.08.2016

Die wegen ihrer „Lebenslauf-Lüge“ in die Kritik geratene SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz will ihr Mandat Ende des Monats abgeben.

10.08.2016

Die nach ihrer Lebenslauf-Lüge umstrittene SPD-Politikerin Petra Hinz bricht ihr Schweigen - und klagt an. Vor allem Nordrhein-Westfalens Justizminister Kutschaty und Regierungschefin Kraft. Vor der Landtagswahl wolle man sie schnellstmöglich „verschwinden lassen“.

11.08.2016
Anzeige