Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt DGB kritisiert Sanktionspläne für Integrationsverweigerer
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt DGB kritisiert Sanktionspläne für Integrationsverweigerer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 27.03.2016
Anzeige
Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich für seine Pläne für ein Integrationsgesetz Kritik vom Deutschen Gewerkschaftsbund eingehandelt. „Die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen erreicht man nicht mit Gesetzesänderungen, zusätzlichen Sanktionen und Wohnsitzauflagen“, erklärte DGB-Bundesvorstand Annelie Buntenbach. Dies gelinge vielmehr mit „passenden, flächendeckenden Angeboten für Sprach- und Integrationskurse, Brücken zu Aus- und Weiterbildung, in gute Arbeit - und Unterstützung der Kommunen, die sich um eine Integration bemühen“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf um die US-Präsidentschaftskandidatur bei den Demokraten setzt Bernie Sanders der Favoritin Hillary Clinton weiter zu. Drei haushohe Vorwahlsiege auf einen Schlag gegen ihm neuen Rückenwind. Aber kann er Clinton ausbremsen?

28.03.2016

Bei den Vorwahlen der Demokraten zur US-Präsidentschaft hat Senator Bernie Sanders Medienberichten zufolge alle drei Abstimmungen gewonnen.

27.03.2016

Nach dem traditionellen Straßenfest im Hamburger Schanzenviertel bleibt es zunächst friedlich. Später kommt es doch noch zu kleineren Ausschreitungen. Mehrere Menschen werden festgenommen.

28.03.2016
Anzeige