Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Davutoglu: Flüchtlingspakt mit EU zeigt deutliche Wirkung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Davutoglu: Flüchtlingspakt mit EU zeigt deutliche Wirkung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 23.04.2016
Anzeige
Gaziantep

Fünf Wochen nach dem Flüchtlingspakt mit der EU zeigt das Abkommen nach Angaben des türkische Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu deutliche Wirkung. Im November hätten noch 6000 Flüchtlinge täglich die Ägäis auf dem Weg in die EU überquert, sagte Davutoglu nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in der südosttürkischen Stadt Gaziantep. Diese Zahl sei inzwischen auf 130 gesunken. Davutoglu wies Vorwürfe von Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International zurück, wonach die Türkei Syrer ins Kriegsgebiet abschiebe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die FDP will nie wieder eine „Funktionspartei“ sein — und gibt sich sicher: Die Wende ist geschafft.

23.04.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat unter schärfsten Sicherheitsvorkehrungen ein Flüchtlingscamp in der Südosttürkei besucht.

23.04.2016

Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ist erst seit Kurzem in Kraft. Nun will sich Kanzlerin Merkel mit anderen hochrangigen EU-Politikern ansehen, wie es funktioniert.

24.04.2016
Anzeige