Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Davutoglu vor Flüchtlingsgipfel mit der EU optimistisch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Davutoglu vor Flüchtlingsgipfel mit der EU optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 18.03.2016
Anzeige
Brüssel

Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hat sich vor dem Gipfel mit der EU in der Flüchtlingskrise optimistisch gezeigt. Er sei sicher, dass sie ihr Ziel erreichen werden, sagte er vor Beratungen mit der EU. Die Türkei bietet an, Flüchtlinge künftig von den griechischen Ägäis-Inseln zurückzunehmen. Für jeden dabei zurückgenommenen Syrer soll ein Syrer legal aus der Türkei in die EU kommen dürfen. Ankara fordert außerdem ein Ende der Visapflicht für Türken für Reisen nach Europa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat ihren Anspruch auf die Nachfolge von Ministerpräsident Horst Seehofer bekräftigt.

18.03.2016

Die Nominierung von Brasiliens Ex-Präsident Lula zum Kabinettschef war als Befreiungsschlag gedacht, entwickelt sich aber zu einem Drama, zum knallharten Kampf zwischen Regierung und Justiz. Staatspräsidentin Rousseff warnt: „So fangen die Staatsstreiche an“.

18.03.2016

In der griechischen Hafenstadt Piräus sind 640 Migranten von den Inseln Lesbos und Chios angekommen. Schon am Abend waren 450 weitere eingetroffen.

18.03.2016
Anzeige