Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt De Maizière sichert Griechenland Unterstützung zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt De Maizière sichert Griechenland Unterstützung zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 05.02.2016
Anzeige
Athen

Bei einem Treffen zur Flüchtlingskrise in Athen hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière Griechenland 100 weitere deutsche Polizisten und zwei Schnellboote zugesagt. Gemeinsam mit seinem französischen Amtskollegen Bernard Cazeneuve forderte de Maizière, man müsse vereint und schnell handeln. Sonst bräche in einem Jahr alles zusammen, was sich Europa innerhalb von Jahrzehnten erarbeitet habe, sagte de Maizière mit Blick auf einen möglichen vorübergehenden Ausschluss Griechenlands aus dem Schengen-Raum.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 10 000 junge Flüchtlinge sollen in den nächsten beiden Jahren mit einem speziellen Qualifizierungsprogramm für eine Ausbildung im Handwerk fit gemacht werden.

05.02.2016

Ex-Außenministerin Hillary Clinton hat ihrem Konkurrenten Bernie Sanders vorgeworfen, im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten eine Schmierenkampagne zu betreiben.

05.02.2016

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) erwartet in diesem Jahr noch einmal rund eine Million Flüchtlinge in Deutschland.

05.02.2016
Anzeige