Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt De Maizière stellt Sicherheitspaket vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt De Maizière stellt Sicherheitspaket vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 11.08.2016
Anzeige
Berlin

Als Reaktion auf die jüngsten Anschläge will Innenminister Thomas de Maizière am Mittag ein neues Sicherheitspaket vorstellen. De Maizière will unter anderem erreichen, dass ausländische Gefährder und straffällige Ausländer schneller abgeschoben werden können. Zudem will er Wege finden, wie Ärzte die Behörden rechtzeitig über geplante Straftaten ihrer Patienten informieren können. Das stößt auf viel Kritik. Die Bundesärztekammer warnt vor einer Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat für den Fall ihres Wahlsieges ein umfassendes Investitionspaket angekündigt.

11.08.2016

Donald Trump hat schon häufig mit provokanten Aussagen für Entsetzen gesorgt - aber noch nicht so. Eine mehrdeutige Äußerung deuten viele als Gewaltaufruf gegen Hillary Clinton. Trump beteuert, er habe es nicht so gemeint.

11.08.2016

Die wegen ihrer „Lebenslauf-Lüge“ in die Kritik geratene SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz will ihr Mandat Ende des Monats abgeben.

10.08.2016
Anzeige