Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt De Maizière will Ausreisepflicht stärker durchsetzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt De Maizière will Ausreisepflicht stärker durchsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 16.06.2017
Anzeige
Berlin

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat eine effektivere Durchsetzung der Ausreisepflicht von abgelehnten Asylbewerbern angemahnt. „Alles, was wir in Gesetze schreiben, muss auch umgesetzt werden“, sagte de Maizière in Berlin bei einer Konferenz mit Vertretern der Landtage. Dies sei erforderlich, auch wenn den Ausländerbehörden damit viel zugemutet werde. Notwendig seien „Härte und Rückkehr“ für diejenigen, die nicht schutzbedürftig seien, insbesondere für die, „die Straftaten begehen, tricksen oder täuschen“, sagte der Minister.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie haben keine Regierung und keinen einheitlichen Plan für die Verhandlungen. Dennoch wollen die Briten am Montag die komplizierten Verhandlungen über den Austritt aus der EU starten. Am Ende könnte die Norwegen-Lösung stehen.

16.06.2017

Die Grünen kommen am Freitag in Berlin zu einem dreitägigen Parteitag zusammen. Die Öko-Partei will ihr Wahlprogramm beschließen – und raus aus der Krise finden. Das Spitzenduo Özdemir und Göring-Eckardt stellt sich schon mal auf Streit ein.

16.06.2017

Präsident Rodrigo Duterte hat nie einen Zweifel daran gelassen, sein Wahlversprechen einzulösen: Er will die Drogenkartelle samt ihrer Konsumenten auf den Philippinen ausrotten. Doch der Konflikt erschöpft den Staatschef so sehr, dass er sich für eine Woche zurückziehen will.

16.06.2017
Anzeige