Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt De Maizière will Grenzkontrollen um sechs Monate verlängern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt De Maizière will Grenzkontrollen um sechs Monate verlängern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 21.09.2016
Anzeige
Kloster Banz

Die bis Mitte November befristeten Kontrollen an den deutschen Grenzen sollen nach dem Willen von Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlängert werden. „Es ist zwar noch kein endgültiger Zeitpunkt, ob es zur Fortsetzung kommt, aber wenn es so ist wie es jetzt ist, bin ich dafür, es fortzusetzen“, sagte er vor seinem Besuch bei der Klausur der CSU-Landtagsfraktion im Kloster Banz. Deutschlands Ziel sei es, im Schengenraum wieder gänzlich auf Grenzkontrollen zu verzichten. „Dafür brauchen wir aber eine wirksame Kontrolle der EU-Außengrenzen“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Untergang eines Flüchtlingsbootes vor der ägyptischen Mittelmeerküste sind mindestens 30 Menschen ertrunken.

21.09.2016

Der am Dienstag in Köln festgenommene 16-jährige syrische Flüchtling plante einen Anschlag. Davon ist die Polizei überzeugt. Durch die Festnahme habe sie einen Sprengstoffanschlag verhindert.

21.09.2016

Erst wurde die linke Präsidentin Rousseff des Amtes enthoben, nun droht ihrem Verbündeten und Amtsvorgänger Lula da Silva eine lange Haftstrafe. Brasilien erlebt einen Polit- und Justizkrimi.

21.09.2016
Anzeige