Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Defekt: Tornados der Bundeswehr müssen am Boden bleiben
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Defekt: Tornados der Bundeswehr müssen am Boden bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 06.10.2016
Anzeige
Berlin

Die Tornado-Jets der Bundeswehr in der modernsten Version müssen wegen eines technischen Defekts vorerst am Boden bleiben. Gestern sei von der Industrie ein technischer Mangel an einem Bauteil in Deutschland festgestellt worden, teilte die Bundeswehr am Abend mit. Um jedwede Gefährdung für Personen und Material auszuschließen, sei der Flugbetrieb dieser Maschinen ausgesetzt worden. Betroffen sind demach auch die Maschinen, die von der türkischen Nato-Luftwaffenbasis Incirlik aus zu Aufklärungsflügen im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat starten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oft machen Frauen und Männer die gleiche Arbeit, erhalten aber nicht den gleichen Lohn. Union und SPD wollen das mit einem Gesetz ändern.

06.10.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel gewinnt einer neuen Umfrage zufolge wieder deutlich an Zustimmung. Im jüngsten ARD-Deutschlandtrend zeigten sich 54 Prozent der Befragten mit Merkels Arbeit zufrieden.

06.10.2016

Mehr Lohngerechtigkeit und härtere Strafen für Einbrecher: Die Koalition bringt auch kurz vor dem Bundestagswahlkampf noch etwas zustande. Bei der Rente hakt es allerdings nach wie vor gewaltig.

07.10.2016
Anzeige