Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Demokrat sieht sich bei Nachwahl in Pennsylvania als Sieger
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Demokrat sieht sich bei Nachwahl in Pennsylvania als Sieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:48 14.03.2018
Anzeige
Pittsburgh

Bei der Kongress-Nachwahl im US-Bundesstaat Pennsylvania hat sich der Demokrat Conor Lamb CNN zufolge nach einem äußerst knappen Rennen zum Wahlsieger erklärt. Nach Auszählung von 100 Prozent der Stimmen im 18. Wahldistrikt lag er in der Nacht mit 49,8 Prozent lediglich um 0,2 Prozentpunkte vor seinem Kontrahenten, dem Republikaner Rick Saccone. Dieser wolle seine Niederlage aber noch nicht eingestehen. Es müssten noch fast 1400 Briefwahlstimmen ausgezählt werden, berichtet CNN weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will die Rolle ihrer Partei gegenüber der Regierung stärken und so das CDU-Profil in der großen Koalition schärfen.

14.03.2018

15 Jahre nach Gerhard Schröders Agenda-Rede streitet die Republik wieder über Hartz IV und die Grenzen des Sozialstaats: Gut so, findet Rasmus Buchsteiner. Ein Kommentar.

14.03.2018

Rund sechs Monate nach der Bundestagswahl will sich Angela Merkel zum vierten Mal zur Kanzlerin wählen lassen.

14.03.2018
Anzeige