Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Demonstrationen gegen Freilassung von türkischem Polizisten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Demonstrationen gegen Freilassung von türkischem Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:06 26.06.2013
Istanbul

In Istanbul zogen die Menschen am Abend zum Taksim-Platz, wo die Polizei weiter starke Präsenz zeigte, wie Augenzeugen berichteten. Demonstrationen gab es auch in mehreren anderen Städten. Der wegen eines tödlichen Schusses beschuldigte Beamte war aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das Gericht hatte entschieden, dass der Polizist in Notwehr gefeuert habe, berichteten türkische Medien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA spielt Klimaschutz bisher nur eine Nebenrolle. Das soll sich ändern. Obama plant ein ganzes Paket von Vorhaben, um Treibhausgase zu reduzieren - und will damit die Weltführerschaft im Kampf gegen die globale Erwärmung übernehmen.

26.06.2013

Der US-Geheimdienstspezialist Edward Snowden hält sich in Moskau auf - das hat Russlands Präsident Wladimir Putin nach tagelangem Rätselraten bestätigt. Der von den USA weltweit gesuchte Informant halte sich im Transitbereich des internationalen Flughafens auf.

26.06.2013

Die Europäische Union ist zu Verhandlungen über einen Beitritt Serbiens bereit. Mit dem benachbarten Kosovo verhandelt die EU über ein Vorabkommen, das als Voraussetzung für spätere Beitrittsverhandlungen gilt.

26.06.2013