Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Demonstrationen gegen Trump-Besuch in Großbritannien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Demonstrationen gegen Trump-Besuch in Großbritannien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 13.07.2018
London

Zehntausende Menschen sind gegen den Besuch von US-Präsident Donald Trump in Großbritannien auf die Straße gegangen. Laut Schätzungen der Initiative „Stop Trump“ waren allein in London sogar mehr als 100 000 Demonstranten auf der Straße. Auch in anderen Städten wie Manchester, Glasgow, Belfast und Windsor gab es Demonstrationen. Aufgerufen zu den Demos hatten unter anderem Gewerkschaften, Menschenrechtsaktivisten und religiöse Gruppen. Sie werfen Trump Sexismus, Rassismus und Hass auf Homosexuelle vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Queen hat US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania auf Schloss Windsor empfangen. Die 92 Jahre alte Monarchin begrüßte die beiden mit militärischen Ehren im Innenhof des Palasts.

13.07.2018

Schwere Vorwürfe kurz vor dem Gipfel: Zwölf russische Geheimdienstler sollen die US-Wahl um Donald Trump mit einem gezielten Hackerangriff manipuliert haben. Die US-Justiz erhebt nun Anklage.

13.07.2018

Die Münsteranerin Svenja Schulze ist seit knapp vier Monaten Bundesumweltministerin. Streit und Konfrontation sind nicht ihr Stil. Lieber setzt die SPD-Frau auf Konsens. Wie weit kommt sie damit?

13.07.2018