Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Deutlich mehr Arbeitsgenehmigungen für Asylbewerber
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Deutlich mehr Arbeitsgenehmigungen für Asylbewerber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 25.05.2016
Anzeige
Berlin

Asylbewerber in Deutschland erhalten häufiger eine Arbeitserlaubnis als noch 2015. Die Zahl der erteilten Genehmigungen hat sich binnen Jahresfrist fast verdreifacht. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, wurden bei den Arbeitsagenturen zwischen Januar und April 2016 knapp 27 000 Anträge auf eine Arbeitsmarktzulassung gestellt, im Vorjahreszeitraum waren es noch 11 200. Das entspricht einer Steigerung um 140 Prozent. Drei Vierteln der Anträge wurde stattgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach rund elf Stunden zähen Verhandlungen haben sich die Euro-Finanzminister auf ein Paket für weitere Griechenland-Hilfen verständigt. Das berichteten Diplomaten am frühen Morgen in Brüssel.

25.05.2016

Das Bundeskabinett will heute das lange diskutierte Integrationsgesetz auf den Weg bringen.

25.05.2016

Rom (dpa) - Internationale Rettungskräfte haben erneut etwa 3000 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet. Die Menschen wurden bei insgesamt 23 Einsätzen im Laufe des Tages in Sicherheit gebracht.

24.05.2016
Anzeige