Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Deutsche Europapolitiker begrüßen Wahlsieg des Macron-Lagers
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Deutsche Europapolitiker begrüßen Wahlsieg des Macron-Lagers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 12.06.2017
Anzeige
Paris

Deutsche Europapolitiker haben sich erfreut über den Erfolg des Lagers von Emmanuel Macron in der ersten Runde der französischen Parlamentswahl geäußert. Der neue französische Präsident wolle Europa nach vorn bringen und Frankreich von innen heraus stark machen, sagte der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff im Bayerischen Rundfunk. Dies sei auch im Interesse Deutschlands.Der europäische Grünen-Chef Reinhard Bütikofer forderte dazu auf, Macron dabei zu unterstützen, die Lage in Frankreich zum Besseren zu wenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Strohwitwer im Weißen Haus - dass US-Präsident Donald Trump bisher ohne seine Frau in seiner Residenz in der Hauptstadt Washington wohnte, war ein Novum für die USA. Nun hat die „First Family“ die Situation bereinigt.

12.06.2017

Der rheinland-pfälzische SPD-Innenminister Roger Lewentz unterstützt die Forderung seines CDU-Bundeskollegen Thomas de Maizière, den Sicherheitsbehörden zur Terrorbekämpfung ...

12.06.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist für die Bürger jetzt auch über Facebook erreichbar.

12.06.2017
Anzeige