Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Deutscher aus Haft in Syrien freigekommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Deutscher aus Haft in Syrien freigekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.08.2018
Anzeige
Prag

Syrien hat zwei Mitarbeiter einer deutschen Hilfsorganisation aus der Haft entlassen. Sie landeten an Bord einer tschechischen Regierungsmaschine auf dem internationalen Flughafen in Prag. Einer der beiden Männer sei deutscher Staatsangehöriger, bestätigte der Botschafter der Bundesrepublik in Prag, Christoph Israng. Nach Medienberichten waren die beiden Männer vor mehreren Monaten nahe der Grenze zum Irak wegen des Vorwurfs des unerlaubten Grenzübertritts festgenommen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Systematischer Kindergeldmissbrauch muss aus Sicht von SPD-Chefin Andrea Nahles mit allen staatlichen Mitteln als organisierte Kriminalität bekämpft werden.

09.08.2018

Die angespannte Lage zwischen militanten Palästinensern im Gazastreifen und Israel bereitet der Bundesregierung Sorge. Die Sprecherin des Auswärtigen Amtes verurteilte den Beschuss auf israelische Städte. Gefragt sei jetzt eine Diplomatie der Deeskalation.

09.08.2018

SPD-Chefin Andrea Nahles hat angesichts der Berichte über Betrugsfälle beim Kindergeld die Oberbürgermeister betroffener Kommunen zu einem Spitzentreffen eingeladen.

09.08.2018
Anzeige