Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Deutschland erhöht Gelder für Palästinenserhilfswerk der UN
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Deutschland erhöht Gelder für Palästinenserhilfswerk der UN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:19 31.08.2018
Wien

Die Bundesregierung will ihre Unterstützung für das unter der Politik von US-Präsident Donald Trump leidende Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen noch einmal deutlich aufstocken. Wie aus einem Schreiben von Bundesaußenminister Heiko Maas an seine EU-Kollegen hervorgeht, wird derzeit die „Bereitstellung weiterer Mittel in substanzieller Höhe“ vorbereitet. Weil dies aber auch noch nicht ausreiche, um das aktuelle Defizit von umgerechnet 186 Millionen Euro auszugleichen, sollte auch die Europäische Union weitere Anstrengungen unternehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesumweltministerin Svenja Schulze fordert von ihren Kabinettskollegen mehr Verbindlichkeit in der Klimapolitik.

31.08.2018

Auch fast 100 Tage nach Inkrafttreten sorgen die neuen EU-Datenschutzregeln noch für Unsicherheit.

31.08.2018

Von dieser Trauerfeier geht ein bemerkenswertes Signal aus. Zigtausend Amerikaner verabschieden sich von John McCain und protestieren still gegen die Verrohung der politischen Sitten.

31.08.2018