Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Deutschlandtag der Jungen Union geht zu Ende
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Deutschlandtag der Jungen Union geht zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 07.10.2018
Kiel

Mit Reden von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus endet heute der Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel. Angesichts desaströser Umfragewerte wird erwartet, dass beide die Union vor den wichtigen Landtagswahlen in Bayern und Hessen in diesem Monat zu Geschlossenheit aufrufen. CDU-Chefin und Kanzlerin Angela Merkel hatte dies bereits gestern auf der Konferenz gemacht. Als wichtigste Ursache für den Sturzflug der Umfragewerte benannte sie dabei erneut den Streit mit der CSU über ihre Migrationspolitik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das von Korruption und Rezession gebeutelte Brasilien wählt einen neuen Präsidenten. Ex-Präsident Lula darf nicht antreten - weil er im Knast sitzt. Und Fernando Haddad, Ersatzkandidat der linken Arbeiterpartei, trifft auf einen brachialen Rechtsaußen, der gegen Homosexuelle und Schwarze hetzt.

07.10.2018

Die Union steckt weiter im Umfragetief. Im Emnid-„Sonntagstrend“ für die „Bild am Sonntag“ verharren CDU und CSU bei 27 Prozent.

07.10.2018

CSU-Chef Horst Seehofer schließt eine Koalition der Union mit der AfD kategorisch aus. Da könne Herr Gauland sagen, was er wolle, sagte der Bundesinnenminister der „Welt am Sonntag“.

07.10.2018