Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Deutschnationale Töne auf AfD-Parteitag: Protest schweißt zusammen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Deutschnationale Töne auf AfD-Parteitag: Protest schweißt zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 30.04.2016
Anzeige
Stuttgart

Die AfD hat sich auf ihrem Bundesparteitag in Stuttgart klar als deutschnationale Kraft positioniert. „Wir Deutschen haben leider immer noch so unsere Probleme, uns als Patrioten zu sehen“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen vor mehr als 2 000 Mitgliedern der Alternative für Deutschland. Die AfD will auf ihrem zweitägigen Parteitag ihren Kurs neu justieren und dazu zumindest Teile eines Grundsatzprogramms beschließen. Die mit Spannung erwartete Debatte darüber begann allerdings wegen ausufernder Diskussionen zur Tagesordnung verspätet. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt eine Verlängerung von Grenzkontrollen in der EU. Er bestätigte damit einen Zeitungsbericht.

30.04.2016

In einem waghalsigen Manöver rast ein russischer Kampfjet über der Ostsee an einem US-Aufklärungsflugzeug vorbei. Beide Staaten werfen der Gegenseite Provokation zu. Die Zwischenfälle häufen sich.

01.05.2016

Nach Rangeleien zwischen Polizei und linken Demonstranten am Rande des AfD-Bundesparteitags ist ein Protestzug in der Stuttgarter Innenstadt friedlich verlaufen.

30.04.2016
Anzeige