Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Die Wahl nach dem Attentat: Köln wählt neuen Oberbürgermeister
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Die Wahl nach dem Attentat: Köln wählt neuen Oberbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 18.10.2015
Anzeige
Köln

Trotz des vermutlich fremdenfeindlich motivierten Attentats auf die parteilose Kandidatin Henriette Reker wählen die Kölner heute ihren neuen Oberbürgermeister. Reker, die als aussichtsreiche Kandidatin gilt, war gestern bei einer Wahlkampfveranstaltung von einem 44-Jährigen niedergestochen worden. Nach einer Notoperation ist sie inzwischen außer Lebensgefahr. Das Attentat hat das Duell um den Chefsessel im Kölner Rathaus in den Hintergrund treten lassen. Neben Reker hat einer Umfrage zufolge noch der SPD-Landtagsabgeordnete Jochen Ott Chancen auf den Wahlsieg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel plant bei ihrem Besuch in Istanbul morgen kein Treffen mit Vertretern der Opposition.

17.10.2015

Ungarn riegelte auch seine Grenze zu Kroatien ab. Damit können Flüchtlinge und Migranten jetzt nur noch Slowenien passieren, wenn sie nach Österreich oder Deutschland wollen.

18.10.2015

Weil Alexis Tsipras (Foto) Geld für sein finanzschwaches Griechenland braucht, entwickelt er immer wieder neue Ideen.

17.10.2015
Anzeige