Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Diplomatie auf dem Rasen: Obama will Baseballspiel in Kuba besuchen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Diplomatie auf dem Rasen: Obama will Baseballspiel in Kuba besuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 02.03.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama will bei seiner historischen Kuba-Reise in diesem Monat ein Baseballspiel der Tampa Bay Rays gegen die kubanische Nationalmannschaft besuchen. Das Freundschaftsspiel werde am 22. März in der Hauptstadt Havanna ausgetragen, teilte das Weiße Haus mit. „Wir freuen uns, die Beziehungen unserer Länder über unsere Liebe und Leidenschaft für Baseball zu stärken“, schrieb der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater Ben Rhodes auf Twitter. Obama reist am 21. und 22. März als erster amtierender US-Präsident seit fast 90 Jahren in den Karibikstaat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kampf gegen das sich verbreitende Zika-Virus setzen Gesundheitsexperten weltweit weiterhin vor allem auf Vorbeugung.

02.03.2016

Der spanische Sozialist Pedro Sánchez ist mit seiner Kandidatur für das Amt des Regierungschefs im ersten Anlauf klar gescheitert.

02.03.2016

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sitzt Volker Beck im Bundestag. Nun hat die Polizei ihn wohl mit Drogen ertappt. Der Innenpolitiker schweigt zu den Vorwürfen - zieht aber schon mal Konsequenzen.

03.03.2016
Anzeige