Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Dobrindt zu Sondierungsgesprächen: „Erstmal ist CDU und CSU dran“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Dobrindt zu Sondierungsgesprächen: „Erstmal ist CDU und CSU dran“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 27.09.2017
Berlin

Nach dem Wahl-Debakel der Union hat der neue Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, eine eingehende Überprüfung der Gemeinsamkeiten der Schwesterparteien angemahnt. „Wir werden jetzt mal sehen, ob wir auch inhaltliche Schwestern sind“, sagte er am Abend im ZDF-„heute journal“. Das sei die Aufgabe, die sich jetzt stelle. Dann könne es Gespräche mit möglichen Koalitionspartnern geben. „Aber erstmal ist CDU und CSU dran.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Turbulente Tage in der Union: Der einst übermächtige CSU-Chef wackelt. Und in Berlin bekommt der Fraktionschef einen Dämpfer. Nur bei der AfD ist der erste Abgang mit Parteichefin Frauke Petry schon amtlich. Die SPD hat derweil gewählt.

26.09.2017

Die US-Republikaner kriegen es einfach nicht hin. Dreimal haben sie versucht, im Kongress eine Mehrheit für die Abschaffung der ihnen verhassten Versicherung „Obamacare“ zu organisieren. Am Dienstag streckten sie die Waffen.

26.09.2017

Der dritte und letzte Anlauf der Republikaner zur Abschaffung der Krankenversicherung „Obamacare“ ist endgültig gescheitert.

26.09.2017