Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Döring: FDP muss zusammenhalten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Döring: FDP muss zusammenhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 05.01.2013
Anzeige
Stuttgart

Dort findet morgen das Dreikönigstreffen der FDP-Spitze statt. Die Chancen für ein großartiges Ergebnis bei der Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar seien gut. Im Bund müsse die FDP aktuellen Umfragen zufolge nur von 4 auf 6 Prozent zulegen, um an der Seite der Union bei der Bundestagswahl an der Macht zu bleiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steuerzahler in Deutschland müssen wohl mindestens bis Ende März auf Erstattungen vom Finanzamt für 2012 warten. Der Grund: Wie üblich müssen zunächst aktuelle Rechtsänderungen in die Computersoftware der Behörden eingespeist werden.

06.01.2013

Die Dauerkrise der FDP, mit der Merkel nach der Bundestagswahl im Herbst gern weiterregieren würde, versuchte die CDU-Chefin am Samstag bei einer Vorstandsklausur ihrer Partei in Wilhelmshaven (Niedersachsen) herunterzuspielen.

06.01.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Falle eines Sieges bei der Bundestagswahl umgehend eine gesetzliche Lohnuntergrenze einführen. Wenn man die Wahl gewinne, dann werde die Einführung des flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohnes zu den ersten Maßnahmen ihres 100-Tage-Programms gehören, sagte er dem Berliner „Tagesspiegel am Sonntag“.

05.01.2013
Anzeige