Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Drei Flüchtlingskinder in der Ägäis ums Leben gekommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Drei Flüchtlingskinder in der Ägäis ums Leben gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 15.01.2016
Anzeige
Athen

In der Ägäis sind bei einem Bootsunglück am frühen Morgen drei Kinder ums Leben gekommen. Freiwillige Helfer hätten 20 Menschen aus den Fluten gerettet, berichtete die staatliche griechische Nachrichtenagentur AMNA unter Berufung auf die Küstenwache. Demnach hatten die Flüchtlinge versucht, von der Türkei aus auf eine griechische Kleininsel überzusetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die von einem Landrat aus Bayern nach Berlin geschickten Flüchtlinge sollen voraussichtlich noch heute nach Landshut zurückkehren.

15.01.2016

Die unionsinternen Kritiker des Flüchtlingskurses von Angela Merkel wollen eine offene Konfrontation mit der Kanzlerin zunächst vermeiden.

15.01.2016

Altkanzler Gerhard Schröder geht auf Distanz zur Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Kapazitäten bei der Aufnahme, Versorgung und Integration von Flüchtlingen seien begrenzt.

15.01.2016
Anzeige