Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Dreyer: „Ich bin ganz gespannt auf heute Abend“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Dreyer: „Ich bin ganz gespannt auf heute Abend“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 13.03.2016
Anzeige
Trier

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat in Trier ihre Stimme für die Landtagswahl abgegeben. „Ich bin ganz gespannt auf heute Abend“, sagte Dreyer. „Ich bin froh gelaunt und schon zuversichtlich, wir haben alles gegeben.“ Gut gelaunt hat die rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner in ihrer Heimat Bad Kreuznach ihre Stimme abgegeben. Sie sei in freudiger Erwartung, aber nicht nervös, sagte die 43-Jährige. SPD und CDU liegen nach jüngsten Umfragen fast gleichauf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit der Schließung der Grenzen entlang der Balkanroute steigt die Zahl der Migranten in Griechenland kontinuierlich an.

14.03.2016

Begleitet von einem starken Polizeiaufgebot und zahlreichen Gegendemonstranten hat der Berliner AfD-Landesverband seinen Wahlprogrammparteitag begonnen.

13.03.2016

In den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt wählen die Bürger neue Landtage. Die Abstimmungen stehen ganz im Zeichen der Flüchtlingskrise.

13.03.2016
Anzeige