Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Dritte Festnahme nach Anschlag auf Sikh-Gebetshaus in Essen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Dritte Festnahme nach Anschlag auf Sikh-Gebetshaus in Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 04.05.2016
Anzeige
Essen

Nach einem Sprengstoffanschlag auf einen Sikh-Tempel in Essen hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff erfolgte am Hauptbahnhof. Gegen den Jugendlichen wurde Haftbefehl erlassen. Genauere Angaben zur Person und zum Alter dse Festgenommenen machte die Polizei nicht. Bei dem Anschlag auf das Sikh-Gebetshaus im April waren drei Menschen verletzt worden. Wenige Tage später hatte die Polizei zwei 16-Jährige festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kabinett billigt Reformpläne von Familienministerin Schwesig.

04.05.2016

Betroffene verzichten auf durchschnittlich sieben Prozent ihrer Bezüge.

04.05.2016

Bundesregierung will schärfer gegen bisher frei erhältliche künstliche Drogen vorgehen.

04.05.2016
Anzeige