Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Dritter Wahlversuch auf den Malediven geglückt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Dritter Wahlversuch auf den Malediven geglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 09.11.2013
Anzeige
Male

Nach zwei gescheiterten Versuchen ist der dritte Anlauf der Präsidentenwahl auf den Malediven geglückt. Die Wahl sei überall im Land ohne große Zwischenfälle zu Ende gegangen, sagte ein Sprecher der Wahlkommission. Die erste Wahl im September war vom obersten Gericht für ungültig erklärt worden. Die zweite Abstimmung im Oktober hatte die Polizei in letzter Minute verhindert, weil Vorgaben des Verfassungsgerichts nicht erfüllt worden waren. Sollte nun keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit erhalten haben, ist eine Stichwahl geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Ratspräsident Herman van Rompuy hat die Freizügigkeit in Europa verteidigt und vor wachsendem Populismus in den EU-Mitgliedstaaten gewarnt.

10.11.2013

Union und SPD sind in der Berliner SPD-Zentrale zu Beratungen über ein gemeinsames Reformpaket bei der Energiewende zusammengekommen. Zunächst wollten beide Seiten getrennt beraten.

09.11.2013

Der CDU-Wirtschaftsflügel sieht die Union in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD unter Druck.

09.11.2013
Anzeige