Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Drogenbeauftragte: Alkohol und Tabak Hauptproblem unter Jugendlichen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Drogenbeauftragte: Alkohol und Tabak Hauptproblem unter Jugendlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 26.07.2016
Anzeige
Würzburg

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hält Alkohol und Tabak unter Jugendlichen für problematischer als illegale Drogen. Dennoch sei eine Legalisierung von Cannabis der absolut falsche Weg, sagte Marlene Mortler. Man habe schon genügend Probleme mit Alkohol und Tabak - da müsse man sich nicht ein weiteres ins Haus holen. Dabei ist die Entwicklung eigentlich eine positive: Der Anteil der rauchenden Jugendlichen befindet sich Mortler zufolge auf einem historischen Tiefstand. Der Anteil der Jugendlichen, die mindestens einmal pro Woche Alkohol trinken, sinkt ebenso.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hillary Clintons parteiinterner Rivale Bernie Sanders hat sich beim Parteitag der Demokraten in Philadelphia hinter die frühere Außenministerin gestellt.

26.07.2016

Was bereitet den Deutschen am meisten Kummer? Das will der GfK Verein mit seiner Studie „Challenges of Nations 2016“ herausfinden. In diesem Jahr gibt es bei den Ergebnissen große Sprünge.

26.07.2016

Die Zuwanderung und Integration Hunderttausender Flüchtlinge und Migranten sind aus Sicht der Deutschen die drängendste Aufgabe hierzulande.

26.07.2016
Anzeige