Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Christdemokraten betonen Werte - Warnung vor Abgleiten nach Rechts
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Christdemokraten betonen Werte - Warnung vor Abgleiten nach Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 30.05.2016
Anzeige
Luxemburg

Mit Bekenntnissen zu christdemokratischen Werten und zur Abgrenzung von Rechtsradikalen hat die Europäische Volkspartei in Luxemburg ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Wer den Populisten nachlaufe, werde selbst zum Populisten, mahnte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Sie dürften nicht nach Rechtsaußen gleiten, dort gehöre die EVP nicht hin. Es müsse eine klare Trennungslinie zur Rechten geben. Der EVP gehören christlich-demokratische und konservativ-bürgerliche Parteien der EU an. Im Europäischen Parlament ist die EVP seit 1999 größte Fraktion.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Gelände des Weißen Hauses ist heute teilweise abgeriegelt worden, nachdem anscheinend eine Frau ein Paket über den Zaun auf den Nordrasen geworfen hatte.

30.05.2016

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Italien liegt in etwa auf Vorjahresniveau. Nachdem binnen weniger Tage wohl mehrere Hundert Menschen ertrunken sind, wurden zwei Schleuser festgenommen.

31.05.2016

Viel Sand im Unionsgetriebe: Nicht einmal auf den Ort für eine gemeinsame Klausur können sich die Spitzen von CDU und CSU derzeit einigen. Während die CDU beschwichtigt, zündelt die CSU weiter.

31.05.2016
Anzeige