Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt EU-Finanzminister beraten über Budgetdefizite in Spanien und Portugal
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt EU-Finanzminister beraten über Budgetdefizite in Spanien und Portugal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 12.07.2016
Anzeige
Brüssel

Die EU-Finanzminister wollen heute in Brüssel über weitere Schritte im Defizitverfahren gegen Portugal und Spanien entscheiden. Die EU-Kommission hatte in der vergangenen Woche festgestellt, dass die beiden Länder 2015 ihre Haushaltsziele verfehlt und keine ausreichenden Gegenmaßnahmen eingeleitet hatten. Im äußersten Fall können Strafen verhängt werden. Die letzendliche Entscheidung darüber steht allerdings noch nicht an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck soll sich in Chile nach dem Willen eines Opferverbandes dafür einsetzen, dass die verschwundenen Leichen von Folteropfern der Sektensiedlung ...

11.07.2016

Die Euro-Finanzminister befürchten negative Auswirkungen des Brexit-Votums auf die europäische Wirtschaft.

11.07.2016

Lange Querelen und plötzlich die schnelle Lösung: Theresa May wird in Downing Street regieren - und zwar schon sehr bald.

12.07.2016
Anzeige